Arbeite mit mir.

 

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten?! Na fein! Ich schreib Dir das Wichtigste auf, für den Rest telefonieren wir einfach, schlag ich vor. Da merkt man am besten, ob es passt. Denn das ist ja total wichtig, für mich wie für Dich.

Hier auf meinem Lifestyleblog für erwachsene Frauen schreibe ich über Leipzig, regionale Produkte und schnelle gesunde Rezepte. Außerdem geht es um das Lebensgefühl ü40. schönes + leben ist urban, lebendig, hochwertig, gut recherchiert, persönlich und immer positiv.

Fotokredits Collage: The Candy Company, Megalomania, Mellinghoff-Design

Ich bin ausgebildete Journalistin, PR-Spezialistin und Bloggerin. Der Blog ist mein kreativer Kanal, hier bündele ich mein berufliches Wissen, meine Liebe zu Leipzig, gutem Essen, hochwertigen Zutaten, Design, Nachhaltigkeit, dem Leben! Er ist meine Visitenkarte für das, was ich kann und bin.

Lifestyleblog schoenesleben.net I Foto: Anika Dollmeyer I #Leipzig #ü40

Fotocredit: Anika Dollmeyer

Mich interessieren gute Ideen, hochwertige Marken und Labels oder Produkte, die eine Geschichte haben. Immer wieder fasziniert es mich, wenn Menschen etwas mit Liebe und Leidenschaft tun.

Für mich steht die Phase ab 40 für Gelassenheit, Lebensfreude und vor allem für das Anpacken und Beginnen.

Monatsrückblick Juni / http://schoenesleben.net/schuessi-juni-hello-juli/

Ganz bewusst richtet sich schönes + leben deshalb als erster Blog in Mitteldeutschland an Frauen um die 40.

Mehr als 70% meiner Leserinnen sind zwischen 35 und 55 Jahre alt. (Quelle: Facebook-Insights). Im vergangenen Monat haben rund 23.000 Leser ca. 32.000 Seiten auf schönes + leben aufgerufen. (Quelle: Google Analytics/letzte 30 Tage/Stand September 2018).

Ich bin auf folgenden Social-Media-Plattformen aktiv:

  • Pinterest-Follower: 740 + / 700.000 Betrachter pro Monat / 30.000 Interaktionen pro Monat
  • Facebook-Abonnenten:  1.500 +
  • Instagram-Follower:  1.600 +
  • Flipboard: durchschnittlich 3.000 Besucher über Flipboard auf dem Blog

Arbeite mit mir.

Möchtest Du von meinem Know How, meiner Berufserfahrung und meiner Reichweite profitieren?! Dann buch‘ mich gern.

Variante 1: Du bei schönes + leben

Ich komme in Deinen Laden, Dein Café, Dein Unternehmen und wir sprechen darüber, was Dich besonders macht, was Deine Geschichte ist. Denn Menschen merken sich Dinge viel besser über Geschichten als über Fakten. Natürliche Fotos, die Dich zeigen, wie Du bist, mache ich danach.

Meine Leistungen:

  • Beratungsgespräch
  • Blogartikel mit selbst gemachten Bildern
  • Bewerben des Artikels über meine Social-Media-Kanäle

Beispiele:

Das neue Café Franz Morish in Leipzig, Happy Birthday Eisenhauer Bürokultur, Kurztrip nach Berlin: Biohotel Almodóvar

Variante 2: Dein Produkt auf schönes + leben

Du hast ein Produkt, das tricky, nachhaltig, neu, regional, Bio oder sonst noch irgendwie cool ist? Wenn noch mehr Menschen davon erfahren sollen, lass uns sprechen, wie Dein Produkt bei mir auf dem Blog leben kann. Ich entwickle Rezepte, bastle, dekoriere, teste probiere an und aus.

Meine Leistungen:

  • Beratungsgespräch
  • Rezeptentwicklung / DIY / Test
  • Food- und/oder Produktfotos
  • Blogpost mit einem persönlichen Bezug
  • Bewerben des Artikels über meine Social-Media-Kanäle

Beispiele:

Apfelrosen-Kuchen mit Kokosmehl aus der Ölmühle Rolling, Ostergeschenke selber machen mit Signuu und Frauenwohl-Produkte von Primavera.

Variante 3: Du und Dein Produkt auf vielen passenden Blogs und Social-Media-Kanälen

Ich nutze mein PR-Wissen sowie sowie meine Kontakte in die deutschsprachige Food- und Lifestyleblog-Szene. Ich entwerfe ein Veranstaltungskonzept abgestimmt auf Deine Ziele und Bedürfnisse, organisiere das Ganze und sorge dafür, dass die passenden BloggerInnen zu Deinem Event kommen.

Meine Leistungen:

  • Beratungsgespräch
  • Konzept
  • Organisation
  • Kontakte zu BloggerInnen und InfluencerInnen

Luxaa Sommer-Event 1: Fair Fashion meets local food, Einmal Sachsen zum Verlieben bitte! – Meine Bloggerreise an die Sächsische Weinstrasse, Bloggertreffen bei Väterchen Frost

Variante 4: Social-Media-Beratung und Betreuung Deiner Kanäle

Ich checke Deine Social-Media-Kanäle. Abgestimmt auf die Ziele, die Du mit Deiner Marke und Deinem Produkt erreichen möchtest, entwickle ich eine Strategie für Dich inkl. Themenplan, Bildsprache, relevanten Hashtags. Wenn Du möchtest, betreue ich Deine Social-Media-Kanäle als Redakteurin.

Variante 5: Du hast eine ganz andere Idee.

Wunderbar, ich bin gespannt.

Hallo Transparenz!

Recherche ist mir wichtig. Transparenz auch. Kooperationen oder Produktproben kennzeichne ich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen, Links setze ich bei Kooperationen auf nofollow. An Linktausch bin ich nicht interessiert. Sollte ich ein Produkt zum Testen bekommen haben, zu einer Veranstaltung oder in ein Hotel eingeladen worden sein, schreibe ich das als „Transparenzhinweis“ unter meinen Artikel. Ich persönlich finde Werbung völlig ok,  Schleichwerbung geht allerdings gar nicht.

Referenzen (Auswahl)

Lass‘ uns reden.

Solltest Du Interesse an einer professionellen Zusammenarbeit haben, nimm‘ gern Kontakt zu mir auf und lass‘ uns sprechen. Ich mache Dir danach ein Angebot.

Ich freue mich auf Deine Anfrage unter anja@schoenesleben.net.

Herzliche Grüße

Anja

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken