Kolumne, schöneWelt
Schreibe einen Kommentar

Ein guter Tag zum Kinderkriegen und Geburtstag feiern!!

Wir finden ja, der 23. September ist optimal zum Kinder kriegen! 😉 Falls Eine von Euch gerade hochschwanger ist – nur zu, heute passt es besonders gut. Und die Kinder, die heute geboren werden, sie werden top!! (*grins!*) Warum wir das erzählen? Reist einfach fünf Jahre mit uns zurück …

Conni sagt:

Anja und mich verbindet neben einigen Jahren intensiver Zusammenarbeit und tollen „Mädelserlebnissen“ noch etwas. Etwas, worüber wir gestern erst wieder „telefonisch geschmunzelt“ haben. Und wir haben uns gedacht: Lasst uns das doch heute verbloggen. Es geht um den 23. September 2011. Heute vor 5 Jahren war es wirklich warm. Sehr warm. Und ich war schwanger. Sehr schwanger.

Und habe mit meiner überdimensionalen Kugel platt auf dem Sofa gelegen und gehofft, dass es endlich vorbei ist. Die Ärztin hatte mir schon lange ihr Okay gegeben und ich mir sowieso. Dann hat das Telefon geklingelt – endlich passierte mal was – und Anja war dran. „Ich wollte Dir nur sagen: Heute ist ein guter Tag zum Kinderkriegen, Du weißt. Ich drücke mal die Daumen.“

Richtig! Am gleichen Tag vor 7 Jahren, am 23. September 2004, kam Anjas Großer zur Welt.

Ich hab nur müde abgewinkt; bei mir war alles ruhig. Total. Dachte ich jedenfalls.

Denn zum Mittag hatte ich mich aufgemacht und war shoppen. Soll helfen beim Kinderkriegen, hatte ich gelesen. Und so hab ich mich durch die Gänge des Möbelhauses meines Vertrauens geschleppt, um ein paar Stunden später ein ganz besonderes Schnäppchen zu machen. Eins, was offenbar auf schwedisches Design steht und nach dem Shoppingtrip vorsichtig anklopfte, um sich nur eine Stunde sehr heftig bemerkbar zu machen.

Geburtstag I www.schoenesleben.net

Meine frisch geborene Tochter in den Armen ihres Bruders

Kurz und gut: Ja, es war ein guter Tag zum Kinderkriegen. Und Anja und ich hatten seit diesem Tag eine wirklich großartige Gemeinsamkeit: Wir backen immer am 23. September den Geburtstagskuchen eines unserer jeweils zwei Kids.

Was ich leider nicht mehr weiß: Wann und wie hab ich es eigentlich Anja gesagt, das mein Mädchen da ist?

Anja sagt:

Ich weiß es noch, ich habe am Abend ne SMS von Conni bekommen. (Damals gab es, glaube ich, noch kein WhatsApp und haben wir noch diese Old-School-Dinger verschickt…) Wir waren gerade im Kindergeburtstagspartystresstaumel  und ich musste megaaaaa-grinsen, dass es tatsächlich der 23.09. bei Conni geworden ist. Was fürn Zufall.

Ich finde ja, der 23. September ist ein prima Geburtstagsdatum – meist ist noch schönes Wetter und es sind nie Ferien. Das fand ich bei mir immer total doof. Da ich im August geboren bin, waren an meinem Geburtstag immer alle Freunde verreist. Wir musste meinen Kindergeburtstag jedes Jahr nachfeiern. Ich habs gehasst.

Das haben wir – Conni bei ihrer Tochter – und ich bei meinem Großen besser hinbekommen! Ich hab zwar kein schönes Babyfoto gefunden, aber eins, von der Geburtstagsparty zum 3. Geburtstag. Das Bild mag ich sehr, weil es meinen Sohn zeigt, wie er noch heute ist: Voller Energie, Schalk und Temperament.

Geburtstag I www.schoenesleben.net

Mein Großer mit drei Jahren und ich neun Jahre jünger 😉 😉 .

Heute ist mein Ältester zwölf  geworden. Verrückt, wie groß und selbständig er nun schon ist. Und ja, verrückt, wie schnell die Zeit vergangen ist. In den anstrengenden Phasen denkste ja, oh Gott, ist das denn nie zu Ende?? Doch schlussendlich spielen die doofen Zeiten ja keine Rolle mehr und Du erinnerst Dich vor allem an die schönen Momente und wunderst Dich, wie schnell die Zeit vergeht. Hätte ich nie gedacht, dass ich das auch mal so empfinde.

Geburtstag I www.schoenesleben.net

Unser Geburtstagsmorgen heute war übrigens echt schön – geschenkt wurde, was gewünscht war. Ein Vorgehen, was ich nur empfehlen kann!! 😉 Die nicht gewünschten Überraschungen passten auch. Und der Geburtstagskuchen (Brownies) war fix gebacken. Rezept poste ich die nächsten Tage, versprochen.

Geburtstag I www.schoenesleben.net

Geburtstag I www..schoenesleben.net

Der restliche Tag wird heute bei uns sehr entspannt, weil die Party erst kommende Woche ist. Und auch das lässt sich easy an: Zum ersten Mal möchte das Teeniekind mit seinen Freunden ganz allein feiern und ins Kino sowie zu Subways gehen. Nun denn. Wir bezahlen nur und holen ab. Herrliche Welt!

Und bei Dir heute noch so, Conni?!

Bei uns wird heute gefeiert. Richtig klassisch: mit Topfschlagen, Sackhüpfen und einer Schatzsuche. Hat sie sich gewünscht, meine Fünfjährige. Und weil die Party gleich steigt, mach ich jetzt mal Schluss, muss noch dekorieren und vorbereiten. Der beste Ehemann von allen verspätet sich nämlich, höre ich gerade. Paaaanik!

 

Falls Ihr heute auch feiert – was auch immer: Viel Spaß dabei. Und sollte es ein Geburtstag sein: Alles, alles Liebe von uns!! Lasst es krachen, sagen

Anja und Conni

Geburtstag I www.schoenesleben.net

Schnappschuss von der brennenden Wunderkerzen-Fünf bei uns heute morgen.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.