regionale Produkte, schönesLeipzig
Schreibe einen Kommentar

Freitags-Tipp für Leckermäuler

Manchmal weiß ich abends wirklich, was ich gemacht habe: Ein Termin jagt den nächsten, dann in die Kita hetzen, das wartende Tochterkind einsacken und zu Hause schauen, dass der Große nicht nur im T-Shirt zum Fußball radelt. Puh. Und dann noch als Abschlussevent ein Lampionumzug, der eher einer Völkerwanderung nahe kam. Also bei mir fällt nach so einem Tag das Abendessen eher dürftig aus. Schade eigentlich, denn heute hab ich soooo mega leckere Dinge gesehen.

In der Alten Börse im Naschmarkt ist gerade Spezialitätenbörse: ganz viele kleine Unternehmen aus Leipzig und der Region stellen sich da vor. Vom Bäcker über die Käserei bis hin zur Kürbisbäuerin … aber auch junge Leute, die wirklich Innovatives machen: In Griechenland Oliven ernten und dann hier verkaufen, vegane Brotaufstriche mit Kräutern aus der Region Leipzig, ein Cateringunternehmen, das sich auf vegane Produkte spezialisiert hat. Ehrlich: Ich hab bei dem Schokokuchen von denen keinen Unterschied zum „normalen“ Kuchen geschmeckt. Wirklich ganz nette Leute, die so tolle Sachen machen. Also wenn Ihr Zeit habt, das Ganze gibt’s auch morgen noch.

Und zum Appetit holen serviere ich Euch hier schon mal einen kleinen „Augenschmaus“:

Spezialitätenbörse Spezialitätenbörse

Selbst probiert und heimlich noch mal vorbeigegangen: getrocknete Feigen und veganer Brotaufstrich aus Kräutern der Region.

Spezialitätenbörse Spezialitätenbörse

Vanessa von La Tortita mit ihrem teuflisch-leckeren Schokokuchen.

Spezialitätenbörse Spezialitätenbörse

Zugreifen und gaaaanz fest dran glauben, dass es hilft 😉

Spezialitätenbörse

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.