Ausgehen ü40, schönesLeipzig
Schreibe einen Kommentar

#PegsPartyPics für Januar: Ausgehen in Leipzig

Fantastische Vier

So, da wären wir schon in 2017! Ich hoffe, Ihr hattet einen ebenso prima Jahresstart wie ich. Zusammen mit meiner Familie und Freunden war ich über Silvester Snowboarden bzw. Ski fahren und das war großartig. Ein Mal durchlüften in den Bergen sozusagen. Hab ich auch gebraucht nach dem anstrengenden und vollen Dezember.

Für mich sind solche Auszeiten wirklich wichtig. Deshalb wünsche ich Euch und uns neben den ganzen „Basic-Wünschen“ fürs neue Jahr 🙂 (Gesundheit, Frieden, tolle Jobs, ausreichend Geld, liebe Kinder, hingebungsvolle Männer), dass wir es schaffen, uns Zeit zu nehmen für schöne Erlebnisse und für Genuss – für Konzerte, Theaterstücke, Kinofilme, Parties und Lesungen.

Noch vor der Abreise hab ich gestöbert, was im Januar so los ist. Memo an mich: Vor der Recherche immer die Schreibtischschublade checken, da sammle ich die Konzertkarten, die ich ja häufig schon Monate vorher kaufe… Hätte ich fast vergessen, dass ich ja auch schon für Januar was habe… Doch bevor ich dazu komme, noch ne kurze Review auf den Dezember, der veranstaltungs- und partytechnisch hammer war…

Wenn Charlotte mit ihrem Drummer zum Geburtstag kommt

Als beste Kundin meiner eigenen Kolumne 😉 hab ich einige meiner Dezembervorschläge selbst getestet. Dank der herzlichen Geburtstagseinladung von detektor.fm hat es mich ins UT Connewitz verschlagen –  meinem neuen zweiten Wohnzimmer. Detektor.fm hatte ja ME AND MY DRUMMER onStage. Charlotte Brandi und Matze Pröllochs waren witzig und authentisch. Ich fand das Konzert erfrischend cool, vor allem, als ein White Stripes Song als Zugabe gecovert wurde. Im Nachgang gabs noch ein nettes kurzes Mini-Gespräch mit Foto am Merch Stand, weil ich mich getraut habe, zu fragen. UFF!

Pegs PartyPics Januar I Ausgehen in Leipzig I http://schoenesleben.net/pegspartytipps-fuer-januar-ausgehen-in-leipzig/

36 Jahre Freundschaft tanzen im Baikaltrain durch die Nacht

UT Connewitz Foto by Andreas Lamm I Pegs PartyPics Januar I Ausgehen in Leipzig I http://schoenesleben.net/pegspartytipps-fuer-januar-ausgehen-in-leipzig/

Fotocredit: Andreas Lamm

Apropos neues zweites Wohnzimmer: Kurz vor Weihnachten hats mich dann noch mal ins UT Connewitz verschlagen – zum „Baikaltrain„. Meine beiden Schulfreundinnen (siehe Foto) und ich – wir kennen uns seit 36 Jahren! – hatten Lust auf Tanzen und Feiern. Alterstechnisch haben wir uns sehr wohl gefühlt – für Ü40 und auch Ü30 top. Wir haben getanzt, als ob es kein Morgen gibt und sind dann völlig happy heim. Den nächsten Termin am 10. März 2017 haben wir uns schon im Kalender vermerkt, da dampft der Zug wieder durchs den Süden von Leipzig. Vielleicht steigt Ihr ja mit ein?!

Ausgehen in Leipzig im Januar

Und damit sind wir bei meinen Januar-Vorschlägen: Falls Ihr Lust auf ne etwas andere Quizshow habt, dann kann ich euch in der Moritzbastei am Montag, 9. Januar 2017 „Riskier dein Bier“ ab 20 Uhr in der Veranstaltungstonne empfehlen. Hier quizt Ihr nicht um Kohle, sondern ums kühle Blonde. Moderiert wird das Ganze von RB Leipzigs Stadionsprecher Tim Thoelke. Karten kauft Ihr Euch hier.

Welke & Wischmeyer

Ein Tipp für Anja, die die bissige ZDF-Heute-SHOW-Satire liebt: Oliver Welke und Dietmar Wischmeyer sind nicht nur bitterböse und witzig, sondern auch „Im Herzen jung“. Die  brillanten Journalisten-Kabarettisten-Comedians machen am 11. Januar mit ihrem Bühnenprogramm in Leipzig Station. Los gehts 20:00 Uhr im Haus Auensee. Karten gibts hier. Die weiteren Stationen der Deutschlandtournee findet Ihr hier oder hier.

Fantastisch hoch 4

Pegs PartyPics Januar I Ausgehen in Leipzig I http://schoenesleben.net/pegspartytipps-fuer-januar-ausgehen-in-leipzig/

Witzigerweise habe ich seit über einem Jahr schon FANTA 4-Karten für den 23. Januar in in der Schublade liegen. Beinahe gar nicht mehr daran gedacht… und das als Langzeitfan. Sogar meine Tochter ist nun infiziert, seitdem Michibeck und Smudo bei The Voice of Germany in der Jury saßen. Die Fantastischen 4 fetzen auch nach 27 Jahren noch – Texte, Beat, Humor und Style stimmen da perfekt. Das Schöne an den Fantis – sie werden mit uns gemeinsam älter. Yeah. Anfang Dezember haben sie ein wirklich schönes neues Stück mit Cäthe veröffentlicht. Habe ich euch heute gleich mal mitgebracht.

Karten kauft ihr für Leipzig und andere Städte hier. Cool finde ich, dass Kinder nicht den vollen Preis zahlen. Das nenn´ ich fairpay.

In diesem Sinne Prösterchen – kommt gut durch den ersten Monat des Jahres.

Eure Peg

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.