DIY, schönesLeben
Schreibe einen Kommentar

Schnelle Tischdeko mit Sommerblumen

Dass ich ein echter Blumennerd bin, hab ich, glaube ich, schon ab und zu erzählt. Frische Blumen machen meinen Alltag einfach schöner – im Büro, im Wohnzimmer, im Flur. Eigentlich im ganzen Haus. Ein ganz, ganz sicheres Mittel, wenn ich schlecht drauf bin und/oder keine Lust zum arbeiten habe: Erst mal frische Blumen kaufen oder pflücken, ewig probieren, welche Vase passt und mich dann daran freuen, wie schön das aussieht. Nach einer solchen Blumensession gehts mir gleich viel besser. Kann ich nur empfehlen!!

Dabei hab ich echt keine Lieblingsblumen. Man kann mir mit einem Strauß selbst gepflückter Wiesenblumen genau so eine riesen Freude machen, wie mit einem dicken Strauß Sonnenblumen oder irgendwas Exotischem. Vor paar Tagen hab ich  eine nette DIY-Idee gesehen, die mich für folgende schnelle Tischdeko inspiriert hat. Geht echt schnell, kann man beispielsweise auch parallel zum Abendessenkochen fix zusammenbauen, hüstel.  (Tja, was soll ich machen – so ist das halt mit der Kreativität. Wennse kommt, kommt se, da muss se raus. Egal, ob nun gerade Abendbrotzeit ist, die Waschmaschine voll, die Küsche im Chaos und die Kinder krähen… Sieht man den Bildern aber nicht an, stimmts?!)

 

Ihr braucht für die Tischdeko mit Sommerblumen

  • eine Glasschale
  • Maskingtape
  • Schere
  • verschiedene Blüten (ich habe gekaufte Rosen mit Blüten aus dem Garten gemixt)

Tischdeko mit Blumen I www.schoenesleben.net

Tischdeko mit Sommerblumen I www.schoenesleben.net

Und so geht die Tischdeko mit Sommerblumen

  • Glasschale mit Wasser füllen
  • mit Maskingtape ein Gittermuster über die Schale kleben (je kleiner die Blütenköpfe, desto enger solltet Ihr die Abstände wählen)
  • Danach die Blüten soweit kürzen, dass sie durch das Gitter bis ins Wasser reichen und ein schönes Muster dekorieren.
  • Ich bin ja eher ein Fan von zurückhaltender Deko, deshalb habe ich die Schale auch nicht so zugeknallt.
  • Tipp: Wenn Ihr buntes Maskingtape wählt, macht es sich gut, Blumen in einer Farbe zu wählen. Entscheidet Ihr Euch für weißes oder silbernes Tape, könnt Ihr es natürlich auch in allen Sommerfarben knallen lassen.

Tischdeko mit Sommerblumen I www.schoenesleben.net Tischdeko mit Sommerblumen I www.schoenesleben.net

So, und nun viel Spaß beim Nachbasteln. Wenn Ihr Lust habt, macht gerne ein Foto von Eurer Schale und postet es auf Facebook unter diesem Beitrag. Würde ich mich megadolle freuen.

Liebe Grüße, Anja

Tischdeko mit Sommerblumen I www.schoenesleben.net

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.