schöneFrau, Styling
Kommentare 3

Zum Opernball in einem Outfit von Breuninger Leipzig

(Reklame!) Es gibt ja in jeder Stadt so ganz besondere Events. In Dresden ist es der Semperoper-Ball. Als ich in Berlin gewohnt hab, war das der Bundespresseball, die Bambi-Verleihung und die Fashion Week. Und hier in Leipzig ist es ebenfalls der Opernball.

Zum Leipziger Opernball in einem Outfit von Breuninger Leipzig I www.schoenesleben.net I #Abendkleid #lLeipzig #ü40

Nun lebe ich echt schon lange in der Stadt. Allerdings hat es sich nie ergeben, dass ich beim Leipziger Opernball war. Insofern war meine Antwort irgendwie klar, als Vivian Honert-Boddin (Cheforganisatorin des Leipziger Opernballs) Jule von vidanullvier und mich fragte, ob wir zum Leipziger Opernball am 4.11. 2017 kommen und darüber schreiben wollen?! Sie hätte gern auch Leipziger  BloggerInnen dabei, kurz gesagt, sie würde sich sehr freuen.

Na denn, Premiere für alle Beteiligten 😉 : „Machen wir. Gerne doch!“

Und so werden Jule und ich also richtig schnieke mit Kleid und Schuhen und Schmuck und allem PiPaPo am Samstag über den roten Teppich stöckeln schweben. Begleiten wird uns Fotograf Robert Strehler. Ihr dürft Euch also auf großartige Bilder einer rauschenden Ballnacht freuen ;-).

Leipziger Opernball – die hard facts

Mal fix ’n paar hard facts: Der Leipziger Opernball findet seit 2008 statt. Jedes Jahr ist eine andere Partnerstadt Leipzigs (Themen)Patin und nimmt die Ballgäste kulinarisch und musikalisch mit auf die Reise. Beim Zusammenfeiern sind ja schon immer die besten Freundschaften (private und geschäftliche) gefestigt oder überhaupt erst mal geknüpft worden.

Dieses Jahr findet der Opernball unter dem Motto „Moskauer Nächte“ statt, Partnerstadt ist Moskau. Ein Statement dafür, in Verbindung und im Gespräch zu bleiben, auch wenn es mehrere Ebenen drüber politisch mächtig knirscht. In diesem Jahr ist der Ball ausverkauft, es werden mehr als 2.000 Gäste erwartet, darunter Promis aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

Und Jule, Robert und icke. Wir sind gespannt ;-)!!

Zum Leipziger Opernball in einem Outfit von Breuninger Leipzig I www.schoenesleben.net I #Abendkleid #lLeipzig #ü40

Bei so einem Riesen Event braucht es natürlich Sponsoren, die das möglich machen. Einer der Partner ist Breuninger Leipzig. Deshalb war es möglich, dass Jule und ich uns dort ein Ballkleid aussuchen konnten.

Hallo @Breuninger Leipzig!

Und so waren wir vergangene Woche bei Breuninger Leipzig und haben uns von Mode-Expertin Juliane Szodorai beraten lassen. Wichtig: Falls Ihr ein tolles Kleid sucht, geht ausreichend lange vorher los. Juliane sagte uns, dass wir echt spät dran sind. Deshalb seien die Kleider schon ziemlich ausgesucht – also einfach nicht mehr alle Abendroben in allen Größen da.

Meine erste Frage: Was sind denn eigentlich die Trends in der Ballsaison 2017/2018? Ihre Antwort: „Knallfarben wie Pink, Rot oder Senfgelb. Wem gedecktere Töne lieber sind, der greift zu Ocker, Beige oder Kaki. Und: Grün ist wieder da! Klassisches Schwarz geht natürlich sowieso. Angesagte Materialien sind Spitze, Samt und Satin.“

Juliane hatte lieberweise schon einige Kleider rausgesucht in unseren Größen. Ich fand das royalblaue Kleid sofort schön:

Zum Leipziger Opernball in einem Outfit von Breuninger Leipzig I www.schoenesleben.net I #Abendkleid #Leipzig #ü40

Aber auch das hier:

Zum Leipziger Opernball in einem Outfit von Breuninger Leipzig I www.schoenesleben.net I #Abendkleid #Leipzig #ü40

Zum Leipziger Opernball in einem Outfit von Breuninger Leipzig I www.schoenesleben.net I #Abendkleid #Leipzig #ü40

Feststellung: Auf der Puppe schön, an mir leider nich so.

Zum Leipziger Opernball in einem Outfit von Breuninger Leipzig I www.schoenesleben.net I #Abendkleid #Leipzig #ü40

Jule mochte verschiedene Schwarze und eins in Blau.

Zum Leipziger Opernball in einem Outfit von Breuninger Leipzig I www.schoenesleben.net I #Abendkleid #Leipzig #ü40

Zum Leipziger Opernball in einem Outfit von Breuninger Leipzig I www.schoenesleben.net I #Abendkleid #Leipzig #ü40

Zum Leipziger Opernball in einem Outfit von Breuninger Leipzig I www.schoenesleben.net I #Abendkleid #Leipzig #ü40

Zu diesem Kleid war der Tipp der Stylistin, Accessoires in Gold zu tragen: Clutch, Schmuck und Schuhe. Auf dem Bild trage goldene Schuhe von Michael Kors, die es leider/glücklichweise nicht in meiner Größe gab, sonst hätt‘ ich die kaufen müssen… 😉 Neben den Kleidern könnt‘ Ihr bei Breuninger nämlich auch Accessoires und Schuhe jagen. Die hier zum Beispiel.

Zum Leipziger Opernball in einem Outfit von Breuninger Leipzig I www.schoenesleben.net I #Abendkleid #Leipzig #ü40

Zum Leipziger Opernball in einem Outfit von Breuninger Leipzig I www.schoenesleben.net I #Abendkleid #Leipzig #ü40

Zum Leipziger Opernball in einem Outfit von Breuninger Leipzig I www.schoenesleben.net I #Abendkleid #Leipzig #ü40

Für welches Kleid wir beide uns entschieden haben, das lass ich mal offen, von wegen Spannungsbogen und so. Ihr werdet es am Samstag sehen. Wir nehmen Euch in den Instagram-Stories mit… Ihr könnt ja mal reinlinsen, wenn Ihr wollt… 😉

Zum Leipziger Opernball in einem Outfit von Breuninger Leipzig I www.schoenesleben.net I #Abendkleid #Leipzig #ü40

Zum Leipziger Opernball in einem Outfit von Breuninger Leipzig I www.schoenesleben.net I #Abendkleid #Leipzig #ü40

 LG Anja

 

Transparenzhinweis: Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Breuninger Leipzig und der Opernball Leipzig Production GmbH entstanden. Das Outfit konnte ich mir kostenfrei aussuchen. Für den Opernball erhalte ich eine Presseakreditierung. 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

3 Kommentare

  1. Oh – Leipzig meets Moskau! Da wäre die schwarze Spitze ja der Volltreffer! Wie schön, dass wir hier mit Euch dabei sein können. Ich freue mich schon darauf.
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    • 😉 wir sind schon ein bissel uffjeregt. Freu mich, wenn Du gucken kommst auf Insta. Ich brauch‘ übrigens noch Schuuuhe… LG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.